Lade Veranstaltungen

« zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erzählcafé im NBB

11. Januar 2023 @ 14:30 - 16:30

Thema: “Jeder Mensch ist einzigartig”

Mitarbeiter:innen des Vereins für Gefährdetenhilfe  berichten über die Integration von Migrant:innen in den deutschen Arbeitsmarkt.

Termin:  11.01.2023              14:30 – 16:30 Uhr

Kosten:    keine

Anmeldung: Nachbarschaftszentrum (NBB) bis montags 17:00 Uhr vor der Veranstaltung.

Für den Inhalt und die Durchführung der Angebote ist die Referentin verantwortlich.

Liebe Freunde und Freundinnen des ErzählCafés Brüser Berg,

bedingt durch Corona fand 2020 und 2021 keine Weihnachtsfeier im ErzählCafé statt. Wie haben wir uns gefreut, dass wir uns dieses Jahr treffen konnten, auch wenn der Coronatest und eine eingeschränkte Personenzahl noch vorgeschrieben sind. Der Tisch war weihnachtlich geschmückt und Kaffee und Kuchen und Weihnachtsgebäck standen bereit. Der Blick aus dem Fenster zeigte uns den schneeweiß gepuderten Vorhof des Nachbarschaftszentrums. In geselliger Runde erzählten wir, was uns Weihnachten bedeutet. Es ist das Fest der Freude, des Friedens, des familiären und freundschaftlichen Zusammenseins. Auch die Gaumenfreuden wie Gänsebraten mit Rotkohl gehören dazu und erinnern uns an frühere Weihnachten. Zwei „neue“ Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Frau Witting, und die gesungenen Weihnachtslieder erfreuten alle. Als besonderen Gast hatte ich Frau Elke Bading eingeladen, die naturreine Seifen kreiert und ihre duftenden Erzeugnisse vorstellte. Da ich ihre Produkte kenne, empfehle ich sie gerne weiter.

Dass die Weihnachtszeit zur Hoffnungszeit werde und wir uns zufrieden im Neuen Jahr 2023 wiedersehen können,

das wünsche ich uns allen mit fröhlichem Herzen und lade Sie heute schon

ich bedanke mich bei allen Akteurinnen rund um das ErzählCafé für die großartige Hilfe

und freue mich auf unsere Wohlfühlzeit im Neuen Jahr.

Ihre/Eure Lisa Rädler

 

Details

Datum:
11. Januar 2023
Zeit:
14:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie: Kunst / Kultur

WICHTIGER HINWEIS

Vom 01. – 05. April ist das Nachbarschaftszentrum für den regulären Betrieb geschlossen.

Ab dem 08.04.24 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.