Lade Veranstaltungen

« zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erzählcafé im NBB: Neue Regelungen im Vorsorge- und Betreuungsrecht”

8. Februar 2023 @ 14:30 - 16:30

Thema: „Neue Regelungen im Vorsorge- und Betreuungsrecht“, Vortrag von Rechtsanwalt Eberhard Rott

Veranstaltungsleitung: Lisa Rädler

Termin:  08.02.2023             14:30 – 16:30 Uhr

Kosten:    keine

Anmeldung: Nachbarschaftszentrum (NBB) bis montags 17:00 Uhr vor der Veranstaltung.

Für den Inhalt und die Durchführung der Angebote ist die Referentin verantwortlich.

Liebe Freunde und Freundinnen des ErzählCafés Brüser Berg,

das erste ErzählCafé im neuen Jahr 2023 trug den Titel „Jeder Mensch ist einzigartig“.

Ein anspruchsvoller Titel, den unsere Referentinnen vom Verein für Gefährdetenhilfe (VFG) gewählt haben, doch entspricht er dem Leitbild des Vereins, wo die Wertschätzung des Menschen bis „an den Rand der Gesellschaft“ reicht.

Unsere Referentinnen Barbara Kerbusk, Siham Jalal und Neueren Sajid Butt arbeiten schon viele Jahre beim VFG und berichteten von ihren Projekten und beantworteten unsere Fragen.

Barbara Kerbusk und Siham Jalal sind verantwortlich für die Abteilung Textilaufbereitung (TIP). Ihre Zielgruppe sind arbeitslose Frauen mit geringen Sprachkenntnissen, die schrittweise an den Arbeitsprozess herangeführt werden. Die Verbesserung der deutschen Sprache und das Erlernen von Nähtechniken, begleitet von psychosozialer Beratung, sollen zur Stärkung der eigenen Potenziale führen und die Eingliederung in den deutschen Arbeitsmarkt ermöglichen.

Dass diese Tätigkeiten sinnvoll sind und Freude bereitet, davon konnten die Referentinnen uns überzeugen.

Wir danken Barbara Kerbusk, Siham Jalal und Neueren Sajid Butt herzlich für ihren Besuch und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit.

Weitere Infos über den VFG erhalten Sie im Internet unter www.vfg-bonn.de

Ich freue mich auf unsere „einzigartige = wertschätzende“ Begegnung im ErzählCafé

Ihre/Eure Lisa Rädler

Details

Datum:
8. Februar 2023
Zeit:
14:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie: Kunst / Kultur

Veranstalter

Lisa Rädler

WICHTIGER HINWEIS

Vom 01. – 05. April ist das Nachbarschaftszentrum für den regulären Betrieb geschlossen.

Ab dem 08.04.24 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.