Kulturelle Vielfalt als gelebte Demokratie – Ein Workshop gegen Diskriminierung und zur Sensibilisierung für kulturelle Unterschiede
19. April @ 10:00 - 14:00
Vorurteile und Ausgrenzung spiegeln sich oft sowohl in der Politik als auch im Alltag. Ob bewusst oder unbewusst können wir Menschen abwertendes Verhalten an den Tag legen. In unserem Workshop werden wir über Stereotype und Ängste sprechen. Wichtig ist uns, dass wir wirklich verstehen, was es bedeutet uns als Menschen immer auf Augenhöhe zu begegnen. Wir freuen uns darauf, mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und gemeinsam „manche Schublade im Kopf“ ein Stück weiter zu öffnen, durch Wissen über diskriminierungs-, kultur- und migrationssensible Aspekte.
Für Eltern gibt es eine Kinderbetreuung, die wir nach Anmeldung gerne anbieten.
N.Aggiy (Antidiskriminierungstrainerin) und von Angela Ehlert (Kommunikationstrainerin, Managerin für interkulturelle Öffnungsprozesse, Coach und Mediatorin)
Eine Kooperationsveranstaltung mit der Fraueninitiative für Bildung und Erziehung (FIBEr e.V.)
